Rückgratverkrümmung

• Der Rücken biegt sich wie ein Fragezeichen oder ein S.

Fotos: Georg Skillas

Stark abgemagerter Platy mit geklemmten Flossen und verkrümmtem Rückgrat. Ursache waren evtl. Haarwürmer.

Fotos: Thomas

Guppy mit verkrümmtem Rückgrat. Ursache waren evtl. Inzucht, Mangelernährung oder Würmer.

Foto: janinesa

Guppy mit verkrümmtem Rückgrat.

Bei einigen Fischarten, z. B. Guppies, treten Rückgratverkrümmungen infolge von Inzucht und als Alterserscheinung auf.

Wenn eine Rückgratverkrümmung nicht angeboren ist, sind weitere häufige Ursachen Mangelerscheinungen, Tuberkulose oder Haarwürmer.

Angebot
Sera 02196 med Professional Nematol 10 ml - Arzneimittel für Zierfische gegen Fräskopfwürmer, Haarwürmer und andere Nematoden
44 Bewertungen
  • hochwirksame Arzneimittel welche speziell für die professionelle Anwendung entwickelt wurden
  • Schnelle und sichere Hilfe im Krankheitsfall
  • Arzneimittel für Zierfische mit einzigartiger Heilkraft

Bei Mangelerscheinungen sollte möglichst vitaminreiches Futter und viel Lebendfutter gegeben werden.

Rückgratverkrümmung
Diese Seite bewerten:

Letzte Aktualisierung am 22.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

🐠 Fragen, Anregungen und Berichte zur Rückgratsverkrümmung » Teil dein Erfahrungen und Hilf anderen und Teile deine Erfahrungen: