Aquael Leddy 75

Die Abmessungen des Aquariums von 75 X 35 X 40 Cm wurden so gewählt, dass es in jedes standardmäßige Regal ohne Probleme passt. Sein Gewicht ist mit 14,2 kg schon beachtlich, aber über eine große Fläche verteilt, sodass auch Frauen es heben können. Dabei profitieren sie von der durchdachten Form des Aquariums, die als griffig zu bezeichnen ist. Damit der Nutzer oder die Nutzerin das Aquarium leicht füllen kann, versah der Hersteller dieses Modell mit Open-Smart-System, das einerseits schnelles Befüllen und andererseits die Sicherheit des Nutzers garantiert. Für die Sauberkeit des Wassers im Aquael Leddy 75 sorgt der mitgelieferte Filter Aquel ASAP, der bis zu 500 Liter Wasser pro Minute filtern kann. Und damit Fische auch eine dunkle Ecke zum Schlafen haben, wurde die LED-Beleuchtung vom Aquael Leddy 75 so konstruiert, dass nur ein Teil des Aquariums ausgeleuchtet wird.

Was ist noch erwähnenswert? Dieses Modell kann sowohl mit als auch ohne Heizstab betrieben werden. Außerdem bedeutet das Fehlen von Fluchtmöglichkeiten, dass darin auch Krebse gehalten werden können. Für Stabschrecken ist das Aquael  Leddy 75 nicht geeignet. Dafür aber überzeugt es durch seinen leisen Betrieb und gute Abdichtung, die das Durchsickern des Wassers gänzlich ausschließt. Sein großes Volumen ermöglicht das Halten mehrerer Fische auf einmal, ohne dass sie dadurch an Sauerstoffmangel leiden würden. Das Füttern der Fische gestaltet sich ganz einfach, weil das Open-Smart-System das Darreichen von Fischfutter ganz einfach macht.

Vor- und Nachteile vom Aquael Leddy 75 im Überblick:

+ richtig gewählte Abmessungen + gute Abdichtung + durchdachte Beleuchtung + keine Fluchtwege für Meerestiere – großes Gewicht – keine Nutzung als Terrarrium möglich + leiser Betrieb + einfaches Füttern + griffige Form

Verglichen mit SuperFish Home 60 hat das Aquael Leddy 75 bei einem günstigeren Preis ein fast doppelt so großes Volumen. Dafür aber punktet der Konkurrent mit zweifarbiger LED-Beleuchtung und ihrer Dimmbarkeit. Außerdem kann die Beleuchtung per Fernbedienung gesteuert werden. Und wenn der Nutzer es möchte, kann er die LED-Beleuchtung an die Schaltuhr anschließen. Komplettiert wird die Ausstattung des Alternativmodells durch die Sonnenaufgangsfunktion: Die LED-Beleuchtung wird heller, sobald der Nutzer das Licht im Raum, wo das Aquarium aufgestellt ist, einschaltet.

f0ce2f7814444737a6605920ce793e3e
*Aquael Leddy 75 Ausgestattetes Aquarium 75 x 35 x 40 cm 105 l
  • Moderne LED-Beleuchtung.
  • Netzteil und „OpenSmart“-Öffnungssystem für leichtere Pflege.
*AQUAEL 122732 Aquarienset LEDDY PLUS RE 75 D&N, weiß, 16010 g
  • aquarium schönheit tag und nacht
  • Abmessungen [cm] (Breite x Tiefe x Höhe) 75x35x40

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

? Fragen, Anregungen und Berichte zum Aquael Leddy 75 » Hilf anderen und teile deine Erfahrungen:

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*