NICREW LED Aquarium Beleuchtung

Wer ein Aquarium besitzt, muss sich zwangsläufig auch mit der Frage nach der richtigen Aquarium Beleuchtung beschäftigen. Die Beleuchtung des Aquariums ist essenziell für das Wachstum der Pflanzen und Organismen sowie für die Simulation eines natürlichen Tagesablaufes für die Fische. Die NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung könnte dabei ein Modell darstellen, welches sich für das eigene Aquarium eignet.

Technische Daten der NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung

Es handelt sich bei der Leuchte der Marke NICREW um eine Hochleistungsleuchte, welche mit einer Leistung von 6 Watt versehen ist. Die Leuchte besitzt dabei eine Größe von 28 x 10 cm sowie eine Länge, welche von 30 bis 48 cm verstellbar ist – je nachdem, welche Länge in dem jeweiligen Aquarium benötigt wird. Allerdings gibt es zwei weitere Versionen des Modells, bei welchen diese zwischen 50 und 70 cm sowie zwischen 72 und 92 cm verstellt werden kann. Insgesamt sind in der Leuchte 36 LED’s verbaut. 6 davon sind der in der Farbe Blau und 30 LED’s besitzen einen weißen Farbton. Dadurch erreicht die Leuchte eine Farbtemperatur von 7000K sowie Wellenbereiche von 455 nm, welche optimal für die Fische sowie die Pflanzen im Aquarium geeignet sind. Außerdem ist die LED Aquarium Beleuchtung von NICREW mit einem Energielevel von A+ versehen. Für den Betrieb der lediglich 481 g schweren Lampe werden keine Batterien benötigt. Die Lampe kann über ein Netzteil, welches sich im Lieferumfang befindet, mit einer Steckdose verbunden werden.

Allgemeine Eigenschaften von der NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung

Die NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung lässt sich durch die Möglichkeit des Ausziehens und des Einfahrens auf jedes Aquarium anpassen. Aufgrund ihrer Hochleistungsfunktion kann die Leuchte auch für Fischteiche verwendet werden. Außerdem kann die Leuchte durch eine spezielle Vorrichtung schnell an der Oberseite jedes Aquariums angebracht werden. Durch die Verwendung von blauem sowie weißem Licht ist mit der Aquarium Beleuchtung der Marke NICREW eine Simulation von Tag- und Nachtphasen möglich. Außerdem besitzt die Leuchte ein Sonnenlicht-Vollspektrum, weshalb diese auch für Aquarien geeignet ist, welche sich in sehr dunklen Räumen befinden.

Vor- und Nachteile gegenüber ähnlichen Produkten

Die NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung kann vor allem mit ihrem leichten Gewicht punkten. Dieses wird durch die Verwendung einer Kunststoff- und Metallkombination ermöglicht. Außerdem überzeugt das Gerät durch die Verwendung von blauen und weißen LED’s, welche ein perfektes Licht für alle Lebewesen innerhalb des Aquariums ermöglichen. Auch die verschiedenen Versionen der Lampe, welche sich alle auf eine beliebige Länge verstellen lassen, stellen einen Vorteil dar, da sich das Gerät somit für jedes Aquarium einsetzen lässt. Zusätzlich punktet die Lampe mit ihrem Netzteil von 20 V, welches besonders energiesparend funktioniert. Weniger punkten kann das Gerät mit seiner offenen Bauweise, welche zum Beispiel bei der GreenSun Aquarium LED Beleuchtung besser ausfällt, sodass diese auch unter Wasser genutzt werden kann.

f8992e5118be435d8d43515c88621d51
*NICREW ClassicLED Aquarium Beleuchtung, Aquarium LED Lampe mit Mondlicht, LED Licht für Süßwasser-Aquarien, 53-83 cm, 11 Watt, 7.000K
  • 2 Modi des Lichts: 60 LEDs weiß und 12 LEDs blau, schalten Sie das blaue Licht in der Nacht, können Sie die fluoreszierende Farbe der Korallen Mollusken zeigen, ist der dekorative Effekt...
  • Energieeinsparung und Hohe Qualität: Wir verwenden SMD-LED-Technologie, die von sehr hoher Qualität, das Licht verblasst klein, spart Energie, die Lampe ist aus ABS-Kunststoff, macht Gebrauch gegen...
*NICREW Aquarium LED Beleuchtung, Anpassbare 24/7 Modus Aquarium Lampe mit Timer, für Pflanzenwuchs und Süßwasser-Aquarien, Mehrere Wettermodus, 120-150 cm
  • 24/7 Modus ist vollständig anpassbar. Stellen Sie Farben und Intensitäten für verschiedenen Spanne Zeit ein, um Ihren exklusiven Aquarium Zeitplan zu verwirklichen.
  • Mehrfach Voreingestellter Wettermodus, einschließlich Wolkig, Gewitter, Sonnig und Mondlicht

5 Kommentare

  1. Hallo! ich habe mir die Lampe für ein 150 cm großes Aquarium gekauft. Da ich in Zukunft eine CO“ Anlage anschaffe würde ich gerne wissen. Wann kann ich die Anlage Ab.- und Einschalten. Was heißt 24/7 7Std. Nachtbetrieb. Weil mir kommt es sehr hell vor- Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. LG Eberhardt

  2. Hallo, habe ein Trigon 190 Becken von Juwel. Welche Länge kommt (von bis mm) in Frage?.
    Muss man für die Halterung welche Veränderungen am Becken vornehmen?
    Ich werde die Orginalabdeckung dann weglassen!
    Bitte um kurze Antwort und ein Modellvorschlag wegen der passenden Länge.
    Danke im voraus

    • Ich verwende diese Beleuchtung für mein 60-Liter-Aquarium seit einem halben Jahr. Seit einem viertel Jahr entwickeln sich überdurchschnittlich viel und schnell Fadenalgen. Ist die Beleuchtung zu stark?

? Fragen, Anregungen und Berichte zu NICREW LED Aquarium Beleuchtung » Hilf anderen und teile deine Erfahrungen:

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*