Bandwürmer

• Fische magern ab
  • Wurm hängt aus dem After

Fotos von Bandwürmern

Ein Klick auf ein Foto zeigt das ganze Bild, soweit vorhanden.

Diskus, dem ein Bandwurm aus dem After hängt.

Eine Woche bevor der Bandwurm bemerkt wurde, bekamen alle Diskusse leichte Löcher im Kopf. Möglicherweise trat die Lochkrankhait aufgrund von Mangelerscheinungen durch Bandwürmer auf.3 Disken ging es gut, sie waren wohlgenährt und gingen sehr gut ans Futter.

2 andere Disken magerten seit 2 Monaten extrem ab und hatten einen Messerrücken. Ein Diskus pickte beim Futter immer daneben. Zusätzlich traten Flossenfäule und Flosseneinschmelzungen auf.Der andere abgemagerte Diskus war erst 6cm groß. Er fraß sehr gut, nahm aber kein bischen zu.

Einen Tag nach einer Behandlung mit Sera Tremazol war außer eine negativen Kotveränderung überhaupt keine Änderung zu sehen. Der Kot bei den noch nicht abgemagerten Disken war nun schleimig, klumpig und grünlich/gelblich.

Angebot
sera 02196 med Professional Nematol 10 ml - Arzneimittel für Zierfische gegen Fräskopfwürmer, Haarwürmer und andere Nematoden
47 Bewertungen
  • hochwirksame Arzneimittel welche speziell für die professionelle Anwendung entwickelt wurden