Darmentzündungen

Symptome bei Darmentzündungen

• Bauch extrem aufgeschwollen
  • After entzündet

Von einer Darmentzündung wird manchmal gesprochen, wenn der Bauch eines Fisches stark gerötet ist. Dabei wird der Bauch innerhalb weniger Stunden extrem dick. Der After färbt sich rot.

Als Ursache wird häufig nicht aufgetautes Frostfutter vermutet. Die Symptome traten aber auch bei Fischen auf, die nie Frostfutter bekommen hatten. Eine andere Erklärung vermutet schlechte Futterqualität oder einseitige Fütterung nur mit Flockenfutter.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine schnell verlaufende Bauchwassersucht oder Befall mit Darmflagellaten.

Angebot sera 02202 med Professional Flagellol 10 ml - Arzneimittel für Zierfische gegen Darmflagellaten und andere einzellige Darmparasiten
Angebot Easy Life Voogle Fischkrankheiten verhindern ohne Antibiotika , 500 ml

🐠 Fragen, Anregungen ✚ Berichte zu Darmentzündungen » Hilf anderen und teile deine Erfahrungen:

Letzte Aktualisierung am 7.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API