Tetra Starterline als Anfängeraquarium

Ein Allrounder für Einsteiger

Aquaristik ist ein außergewöhnliches Hobby, welches zu Anfang oft nicht leicht ist. Im Internet werden Anfänger schnell fündig, wenn sie Tipps und Hilfestellungen im Umgang mit ihren Aquarienbewohnern brauchen. Doch wer im Zoohandel steht, um sich sein erstes eigenes Aquarium zu kaufen, ist auf Grund des vielseitigen Angebots schnell überfordert. Wie gut, dass es dafür Komplettsets gibt, wie das “Starter Line Aquarium LED 54L”-Set von Tetra. Es ist schon mit allem nötigen Zubehör ausgestattet und fertig zum Betrieb. Ein passender Filter, Beleuchtungen, Futtermittel, Dekoartikel und Heizstab.

Das Komplettset als Lösung für Einsteiger

Das hier beschriebene Set ist ideal als ein Komplettpaket für den Einstieg ins Hobby kaufen kann. Hier sind alle Größen und Stärken aufeinander abgestimmt, sodass dem erfolgreichen Betrieb des Aquariums nichts mehr im Wege steht. Das “Tetra Starter Line Aquarium LED 54L” -Set fällt genau in diese Kategorie und verdient einmal eine genauere Betrachtung. Mit seinem Volumen von 54 Litern und seinen Maßen von 60 x 30 x 30 cm liegt es genau in der bei Neueinsteigern üblichen Größe. Für pflegeleichte Fische bietet es also genügend Platz. Seine integrierte LED-Beleuchtung benötigt lediglich 6 Watt. Es sorgt daher nicht nur für eine ideale Ausstrahlung des Beckens, sondern ist zu dem stromsparend.

Nicht nur Becken und Licht sind entscheidend

Neben dem eigentlichen Glasbecken und der Beleuchtung sind jedoch auch alle anderen benötigten Teile vorhanden. Zum Beispiel eine passende Abdeckung, die nicht nur eine formschöne Optik bietet, sondern auch die Wärme im Becken hält. Über die eingebaute Futterklappe geht die Fütterung der Fische zudem sehr leicht vonstatten. Dann ist da noch die Tetra EasyCrystal Filterbox, welche mit zwei zusätzlichen Filterkartuschen geliefert wird.

Diese Filterung ist genau auf die Beckengröße abgestimmt und ist obendrauf sehr energieeffizient, da sie lediglich 3,5 Watt benötigt.

Der ebenfalls im Set vorhandene Tetra Heizstab kann bis zu 50 Watt Leistung liefern. Er ist jedoch auf 25 Watt voreingestellt, da diese Einstellung bei den meisten Fischen und Pflanzen im Aquarium ausreichend ist.

Im Tetra Starter Line Aquarium LED 54 Liter ist alles drin

Um das Komplettset auch wirklich ‘komplett’ zu machen, sind auch etwas Futter und ein Pflegemittel mit dabei. Jetzt fehlen wirklich nur noch Wasser, Pflanzen und Fische und der Aquaristikspaß kann losgehen! Bevor jedoch Fische gekauft werden, sollte das Aquarium einige Zeit in Betrieb sein, damit sich die nötigen Bakterien im Becken bilden können. Viel Spaß mit dem ‘Tetra Starter Line Aquarium LED 54 Liter’-Set

5a5906ac9328458bbdb9f0b2e7a84ebb

? Fragen, Anregungen und Berichte zum Tetra Starterline Aquarium für Anfänger » Hilf anderen und teile deine Erfahrungen: