NICREW LED Aquarium Beleuchtung

Wer ein Aquarium besitzt, muss sich zwangsläufig auch mit der Frage nach der richtigen Aquarium Beleuchtung beschäftigen. Die Beleuchtung des Aquariums ist essenziell für das Wachstum der Pflanzen und Organismen sowie für die Simulation eines natürlichen Tagesablaufes für die Fische. Die NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung könnte dabei ein Modell darstellen, welches sich für das eigene Aquarium eignet.

Technische Daten der NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung

Es handelt sich bei der Leuchte der Marke NICREW um eine Hochleistungsleuchte, welche mit einer Leistung von 6 Watt versehen ist. Die Leuchte besitzt dabei eine Größe von 28 x 10 cm sowie eine Länge, welche von 30 bis 48 cm verstellbar ist – je nachdem, welche Länge in dem jeweiligen Aquarium benötigt wird. Allerdings gibt es zwei weitere Versionen des Modells, bei welchen diese zwischen 50 und 70 cm sowie zwischen 72 und 92 cm verstellt werden kann. Insgesamt sind in der Leuchte 36 LED’s verbaut. 6 davon sind der in der Farbe Blau und 30 LED’s besitzen einen weißen Farbton. Dadurch erreicht die Leuchte eine Farbtemperatur von 7000K sowie Wellenbereiche von 455 nm, welche optimal für die Fische sowie die Pflanzen im Aquarium geeignet sind. Außerdem ist die LED Aquarium Beleuchtung von NICREW mit einem Energielevel von A+ versehen. Für den Betrieb der lediglich 481 g schweren Lampe werden keine Batterien benötigt. Die Lampe kann über ein Netzteil, welches sich im Lieferumfang befindet, mit einer Steckdose verbunden werden.

Allgemeine Eigenschaften von der NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung

Die NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung lässt sich durch die Möglichkeit des Ausziehens und des Einfahrens auf jedes Aquarium anpassen. Aufgrund ihrer Hochleistungsfunktion kann die Leuchte auch für Fischteiche verwendet werden. Außerdem kann die Leuchte durch eine spezielle Vorrichtung schnell an der Oberseite jedes Aquariums angebracht werden. Durch die Verwendung von blauem sowie weißem Licht ist mit der Aquarium Beleuchtung der Marke NICREW eine Simulation von Tag- und Nachtphasen möglich. Außerdem besitzt die Leuchte ein Sonnenlicht-Vollspektrum, weshalb diese auch für Aquarien geeignet ist, welche sich in sehr dunklen Räumen befinden.

Vor- und Nachteile gegenüber ähnlichen Produkten

Die NICREW LED Aquarium Beleuchtung, LED Aquarienbeleuchtung kann vor allem mit ihrem leichten Gewicht punkten. Dieses wird durch die Verwendung einer Kunststoff- und Metallkombination ermöglicht. Außerdem überzeugt das Gerät durch die Verwendung von blauen und weißen LED’s, welche ein perfektes Licht für alle Lebewesen innerhalb des Aquariums ermöglichen. Auch die verschiedenen Versionen der Lampe, welche sich alle auf eine beliebige Länge verstellen lassen, stellen einen Vorteil dar, da sich das Gerät somit für jedes Aquarium einsetzen lässt. Zusätzlich punktet die Lampe mit ihrem Netzteil von 20 V, welches besonders energiesparend funktioniert. Weniger punkten kann das Gerät mit seiner offenen Bauweise, welche zum Beispiel bei der GreenSun Aquarium LED Beleuchtung besser ausfällt, sodass diese auch unter Wasser genutzt werden kann.

f8992e5118be435d8d43515c88621d51
Du willst mehr Aquaristik zum fairen Preis? Dann hol dir unseren 19 teiligen Ratgeber mit 1.700+ Seiten jetzt mit 75% Rabatt!

13 Gedanken zu „NICREW LED Aquarium Beleuchtung“

  1. Hallo! ich habe mir die Lampe für ein 150 cm großes Aquarium gekauft. Da ich in Zukunft eine CO” Anlage anschaffe würde ich gerne wissen. Wann kann ich die Anlage Ab.- und Einschalten. Was heißt 24/7 7Std. Nachtbetrieb. Weil mir kommt es sehr hell vor- Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. LG Eberhardt

    Antworten
  2. Hallo, habe ein Trigon 190 Becken von Juwel. Welche Länge kommt (von bis mm) in Frage?.
    Muss man für die Halterung welche Veränderungen am Becken vornehmen?
    Ich werde die Orginalabdeckung dann weglassen!
    Bitte um kurze Antwort und ein Modellvorschlag wegen der passenden Länge.
    Danke im voraus

    Antworten
    • Ich verwende diese Beleuchtung für mein 60-Liter-Aquarium seit einem halben Jahr. Seit einem viertel Jahr entwickeln sich überdurchschnittlich viel und schnell Fadenalgen. Ist die Beleuchtung zu stark?

      Antworten
  3. nicrew modell N 28785 können Sie mir für diese LED aufsatzleuchte mit RGB und Fernbedienung,eine Deutsche Bedienungsanleitung schicken.Per Mail. LG Reinhard Okum

    Antworten
  4. Hallöchen!Ich möchte gerne wissen ob man die Deutsche Bedienungsanleitung von der Nicrew modell N28785 Aquarium Beleuchtung bekommen kann.Vielen Dank!

    Antworten
  5. Hallo, wo bekomme ich den eine Anleitung für die Nicrew Fernbedienung in Deutsch, Tastenbelegung und vor allem Programmierung und Funktion der Fernbedienung für die LED AQUARIUM Lampe mit 24/7 Modus?

    Antworten
  6. Leider finde ich keinen Hinweis, mit welcher Spannung das System arbeitet.
    Kann man das System auch an einer 12V Autobatterie betreiben ?

    Antworten
  7. Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Wie der ein oder andere schon geschrieben hat habe ich auch Probleme bei der Programmierung der nicrew rgb+w 24/7 und bräuchte auch eine deutsche Bedienungsanleitung. Hat jemand diese und würde sie mir schicken. Mit freundlichen Grüßen Stefan.

    Antworten

? Fragen, Anregungen und Berichte zu NICREW LED Aquarium Beleuchtung » Hilf anderen und teile deine Erfahrungen: