Die folgende Diskussion ist eine beendete Diskussion aus der Newsgroup drta.

Links auf dieser Seite sind bis zur Überarbeitung nicht aktualisiert und gehen wahrscheinlich ins Leere.

Hilfe: Crinum natans

Hi NG

kann ich ältere Blätter der Crinum natans einfach abschneiden oder schadet dies der Pflanze, da sie doch recht empfindlich ist ?

Danke Frank


Hallo Frank

meinst du alte unansehlich gewordene Blätter oder zu lang gewordene? Erstere kannst du einfach abschneiden. IMO gehören die Hakenlilien doch eher zu den robusten Pflanzen. Ich habe meine schon in die dunkelste Ecke des AQ verfrachtet, damit die nicht so groß wird.

Gruß Marco


Crinum thaianum

Hallo NG!

Hat jemand eine Ahnung wie sich die thailändische Hakenlilie Crinum thaianum vermehrt? Adventivpflanzen etc.?Schnellwachsend? Produktiv was Ableger angeht?

Grüße Thorsten


hallo

vermehrung über tochterzwiebel - nicht sehr ergiebig

mfg gh



Empfehlung: [:amazon B015WFF9X0:]
Weitere Infos zu Ohrgitterwelsen