Preis Coly besteht aus Pflanzenkonzentraten und soll gegen Kiemen- und Darmparasiten helfen. Es gibt positive und negative Berichte über den Einsatz. Insgesamt ist das Mittel wirksam, gegen Würmer scheint das Mittel aber nicht zuverlässig zu wirken.

Das Mittel enthält:

• Allium sativum – Knoblauch
  • Malva silvestrum – Wilde Malve
  • Chrysanthemum vulgare – Rainfarn
  • Dryopteris filix-mas – Wurmfarn
  • Acidum citricum – Zitronensäure
  • Aqua Purificate – Wasser

Preis Coly besteht teilweise aus alten Heilpflanzen, die in der Humanmedizin aufgrund ihrer Nebenwirkungen nicht mehr verwendet werden. Rainfarn enthält z.B. Thujon. Absinth war wegen des Bestandteils Thujon lange verboten. Thujon kommt auch in Wermut vor. Rainfarn wurde früher gegen Insekten und Würmer eingesetzt. Auch Wurmfarn ist ein altes Mittel gegen Würmer. Wilde Malve soll die Schleimbildung verstärken und Knoblauch diente früher als Mittel gegen Bakterien und Würmer. Das Mittel ist also nicht so harmlos, wie der Hinweis auf Pflanzenkonzentrate glauben lassen könnte. Zitronensäure dient der Konservierung.

Wie bei allen Medikamenten und Giften wird die Wirkung durch die Dosierung bestimmt. Preis Coly sollte nur gegen konkrete Krankheiten verwendet werden. Zur Vorbeugung sollte Preis Coly nicht eingesetzt werden.

Preis Aquaristik Carely Konzentrat 250 ml – pflanzlicheWirkstoffkombination zur gezielten Pflege in Süß- und Meerwasseraquarien
sera 02206 med Professional Flagellol 50 ml - Arzneimittel für Zierfische gegen Darmflagellaten und andere einzellige Darmparasiten

Was sind eure Erfahrungen mit Preis Coly - schreibt es in die Kommentare:

Letzte Aktualisierung am 26.01.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API