Suche:  
->
Diese Seite kannst du selbst ändern. Einfach auf Bearbeiten klicken.

Administratoren

Auf dieser Seite werden die gestellten/beantworteten Fragen (zB. aus den PmWiki-Mailing-Liste) gesammelt. Wer eine Frage/Antwort hinzufügen möchte, kann das auf PmWiki:PmWikiDe/FAQCandidate machen.

Warum erhalte ich einen Schweren Fehler nach Aktualisierungen?

Es ist unbedingt sicher zustellen, dass alle Dateien aktualisiert wurden. Insbesondere betrifft das die Datei pmwiki.php, welche bei vielen Installation, entgegen den Empfehlungen in Installation und Erste Einstellungen, der einfachen Erreichbarkeit wegen in index.php umbenannt wurde und so durch den Webserver direkt ansprechbar ist. Dort ist zu beachten, dass die alte index.php zu löschen und die neu erstellte pmwiki.php in index.php umzubenennen ist.

Es gibt auch Fälle, in denen die Dateiübertragung per ftp nicht ordnungsgemäß abläuft. Deswegen sind dann die Dateiinhalte verschieden. Durch einen Vergleich der Dateigrößen nach dem Upload lässt dieses Problem meist schnell eingrenzen.

Es ist auch sicher zustellen, dass die Dateien in dem Verzeichnis wikilib.d/ aktualisiert wurden. Gelegentlich hat sich als Hilfsmittel erwiesen, dieses Verzeichnis komplett zu löschen und das Upgrade nochmals durchzuführen. Dies ist für die eigenen Seiten ungefährlich, da diese sich in dem Verzeichnis wiki.d befinden (sollten). Lediglich die Erreichbarkit der Seite ist länger nicht gewährleistet.

Ich erhalte sofort eine Meldung wie: "Warning: fopen(wiki.d/.flock to open stream: Permission denied..." und "Cannot acquire lockfile"... was bedeutet das?

I'm suddenly getting messages like "Warning: fopen(wiki.d/.flock): failed to open stream: Permission denied..." and Cannot acquire lockfile"... what's wrong?

Irgendwann haben sich/ Irgendjemand hat die Einstellungen in der Datei wiki.d/.flock geändert, oder der Webserver kann nicht mehr auf das Verzeichnis wiki.d/ lesend und/oder schreibend zugreifen. Meist reicht es nun die Datei .flock zu löschen. PmWiki erstelt diese selbständig neu. Desweiteren kann es nicht von Nachteil sein die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis wiki.d/ zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen (Es ist z.B. in FileZilla (open-source FTP Programm) mit einem Rechtsklick auf ein Objekt möglich die attribute anzupassen).

Something (or someone) has changed the permissions on the wiki.d/.flock file or the wiki.d/ directory such that the webserver is no longer able to write the lockfile. The normal solution is to simply delete the .flock file from the wiki.d/ directory -- PmWiki will then create a new one. Also be sure to check the permissions on the wiki.d/ directory itself. (One can easily check and modify permissions of the wiki.d/ directory in Filezilla (open-source FTP app) by right-clicking on the file > File attributes)

Eine andere Möglichkeit ist, dass das Wiki kürzlich unter eingeschaltetem IMS-Caching auf dem Server veschoben wurde. Dagegen hilft, das IMS-Caching in der Datei local/config.php zu deaktivieren. RussFink? -- diese Information ist ungeprüft und nicht als gesichert anzusehen !!

One other possibility is that you have recently moved the wiki and you were previously using EnableIMSCaching. Disable EnableIMSCaching in your local/config.php file and that could fix the problem RussFink? (this information subject to review)

Manche Links in der Sidebar zeigen auf nicht existierende Seiten, obwohl ich mir sicher bin, diese angelegt zu haben! Wo sind diese Seiten?


Originalseite auf PmWikiDe.FAQCandidate - Rückverweise
Zuletzt geändert:
PmWikiDe.FAQCandidate am 10.09.2011

Seite wurde zuletzt am 10.09.2011 17:41 Uhr geändert
Hochladen | Bearbeiten | Ältere Fassungen | Wiki Hilfe | Druck
PmWiki version pmwiki-2.2.50